Aktuelles aus der öffentlichen Verwaltung: Kundennähe zahlt sich aus - BBBank zur besten überregionalen Filialbank 2012 gewählt; 21.06.2012

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Aktuelles aus dem öffentlichen Sektor

Kundennähe zahlt sich aus - BBBank zur besten überregionalen Filialbank 2012 gewählt

Bereits 2011 konnte die BBBank aus Karlsruhe in der Kategorie „Beste überregionale Privatbank“ den Titel holen. Mit der Bestnote 1,74 lässt sie 2012 die Targobank, die Postbank, die Deutsche Bank und die Hypovereinsbank mit großem Abstand hinter sich.

Wer ist die beste Bank des Jahres? Zum dritten Mal wollten das Anlegermagazin Börse Online und der Nachrichtensender n-tv wissen, wie zufrieden Kunden mit ihrer Bank sind.

Börse Online stellt erneut fest, dass Kunden eine klare Positionierung belohnen. Banken, die auf Kundennähe und Nachhaltigkeit großen Wert legen, punkten bei der Leserwahl.

„Die Auszeichnung ist für uns von besonderer Bedeutung, weil sie direkt von unseren Kunden kommt. Seit mehr als 90 Jahren kümmern wir uns ausschließlich um Privatkunden. Im risikoanfälligen Investmentbanking sind wir nicht tätig. Das zeichnet unsere Geschäftspolitik aus“, sagt Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Müller.

Das genossenschaftliche Institut überzeugt mit guten Konditionen und einem fairen Girokonten-Angebot. Unter den 128 getesteten Bankhäusern ist die BBBank mit ihrer Kundenorientierung ganz weit vorne.

„Wir sind eine genossenschaftliche Selbsthilfeeinrichtung. Unsere Kunden sind gleichzeitig auch die Eigentümer der Bank. Wir betreiben Mitglieder-Mehrwert-Politik® statt Shareholder-Value-Politik“, resümiert Prof. Dr. Wolfgang Müller.

Die rund 52.000 Umfrageteilnehmer konnten zusätzlich verschiedene Produktkategorien bewerten. Auch hier kann die BBBank punkten und belegt mit der Bestnote 1,76 den Spitzenplatz in der Rubrik Girokonto.

Quelle: Pressemeldung der BBBank, 21.06.2012


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